Zeal And Ardor Georg Gatsas 2022 Podcast krachfinkde

Podcast Folge 53 mit Zeal & Ardor zum Album “s/t”

Das neue Album der Avantgarde-Metalband ZEAL & ARDOR heißt nicht umsonst “s/t”. Nachdem Manuel Gagneux mit seinem ungewöhnlichen Mix aus Black Metal und Soul und seiner ersten Veröffentlichung “Devil Is Fine” einen Sturm der Begeisterung in der Metalwelt und über deren Grenzen hinaus auslöste, wurde mit “Stranger Fruit” ziemlich schnell nachgelegt. Irgendwie mussten die international stattfindenden Shows als Support von OPETH, MASTODON, BARONESS… ja bestritten werden.

the devil is still fine 😈

Für alle, die die Magie daheim nacherleben wollen, gab es dann ein Livealbum mit den Aufnahmen aus London. 2020 veröffentlichten ZEAL & ARDOR die EP “Wake Of A Nation”, geprägt von den Protesten in Amerika mit unverkennbar politischem Bezug. Nun hatte er zum ersten Mal genug Zeit und Muße zur Verfügung, um sich detaillierter mit den Songs zu befassen und nahm sich die Zeit, ausführlich im krachfink.de Podcast darüber zu sprechen. Über Salsa, Schüchternheit auf der Bühne, Taktgefühl, die Aufnahmen, Koordination, Zaubersprüche, Glaube und die Macht von Musik. Das Interview fand am 24. Februar 2022 statt. #niewiederkrieg

Das Foto von Manuel Gagneux hat Georg Gatsa gemacht! Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt. Hört gerne mal rein und empfehlt ihn gerne weiter.

Artikel, die Dir gefallen könnten:
IBARAKI – Rashomon
SOFT CAPTAIN – s/t
Interview mit SOFT CAPTAIN über ihre EP “s/t”
IMPERIAL TRIUMPHANT kündigen neues Album “Spirit Of Ecstasy” an
DESERTED FEAR – Doomsday
DIE APOKALYPTISCHEN REITER – Wilde Kinder
Podcast Folge 56 mit Fabi von DESERTED FEAR über “Doomsday”
DARK FUNERAL – We Are The Apokalypse
Until The Light Takes Us – Review zum Film
GHOST veröffentlichen neuen Song “Twenties”
IMPERIAL TRIUMPHANT – An Evening With Imperial Triumphant (live)
Interview mit Dave von ABRAHAM zum Album “Débris de mondes perdus”
GHOST BATH – Self Loather
ENSLAVED – Caravans Of The Outer Worlds (EP) 
WIEGEDOOD – There’s Always Blood At The End Of The Road 
ZEAL & ARDOR – Live in London
ALCEST veröffentlichen Studiodoku
SLEEP TOKEN – Sundowning
Podcast Folge 24 mit Thomas und Timo von OCEANS zur EP “We Are Nøt Okay”
CHASTITY – Death Lust
BENT KNEE – You Know What They Mean
GRAFI veröffentlicht Video zu “Neptun”
Interview mit GRAFI zum Album “Ektoplasma”
DEAFHEAVEN – 10 Years Gone
TRIBULATION – Where The Gloom Becomes Sound
ÅRABROT – Norwegian Gothic
SLEEP TOKEN kündigt zweites Album “This Place Will Become Your Tomb” an
WOLVES IN THE THRONE ROOM – Primordial Arcana
ZEAL & ARDOR veröffentlichen neuen Song “Run”
SLEEP TOKEN – This Place Will Become Your Tomb 

ZEAL & ARDOR bei Facebook

2 Kommentare

  • Extrem sympathischer Typ und das Album bolzt ja mal alles weg. Tolle Folge, wie immer 🍻

  • Hatte mir den Typen komplett anders vorgestellt. DANkE für das Interview, sehr interessant und schön anzuhören. Und das Album ist eh der Hammer.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.