Podcast Folge 83 mit Sebastian Madsen über “Ein bisschen Seele”

Sebastian Madsen, den Namen hat man doch schon mal irgendwo gehört. Ja, denn seit 2004 spielt er mit sein Brüdern Johannes und Sascha und Nico Maurer bei der Indierock-Band MADSEN. Vor Kurzem veröffentlichte die Band ein Punkrockband namens “Na gut, dann nicht”, doch jetzt liefert er mit seinem ersten Sololalbum “Ein bisschen Seele” den größtmöglichen, musikalischen Kontrast dazu – ein Soulalbum.

Hassen 😠 ist leichter als lieben 😍

Wir sprachen ausführlich über das aufwendige Album, die Featuregäste, seine Idee vom möglichen Sinn des Lebens, die Vorteile von Langeweile und einem Studio im Wendland, latente Handysucht, die Notwendigkeit von offenen Gefühlen und die Tatsache, dass es manchmal eben nicht nur reicht “du selbst” zu sein… im Gegenteil.

Ihr findet den krachfink.de Podcast außerdem noch bei Spotify, Deezer, Google Podcast und überall wo es Podcasts gibt. Hört gerne mal rein, liked ihn und empfehlt ihn weiter.

Artikel, die Dir gefallen könnten:
SEBASTIAN MADSEN – Ein bisschen Seele
MADSEN – Lichtjahre (live)
BETTEROV – Olympia
THE HEAVY – Amen
NATHANIEL RATELIFF & THE NIGHT SWEATS – The Future
HOTEL RIMINI – Die Zeit schlägt mich tot, aber ich schlag zurück (EP)
Interview mit DRANGSAL zu seinem Buch “Doch”
TIJAN SILA – Krach
JOSEPH BOYS – Reflektor
MADSEN – Na gut dann nicht
DIE NERVEN kündigen neues Album an und veröffentlichen “Europa”
MIA MORGAN – Fleisch
DRANGSAL – Doch
Monchi – Niemals satt: Über den Hunger aufs Leben und 182 Kilo auf der Waage
Podcast Folge 53 mit ZEAL & ARDOR zum Album “s/t”
Podcast Folge 37 mit Drangsal zum Album “Exit Strategy”
HENRI JAKOBS – Bizeps Bizeps
CASPER – Alles war schön und nichts tat weh
MAFFAI – Shiver
Various Artists – The Problem of Leisure: A Celebration of Andy Gill and Gang of Four
DONKEY KID veröffentlicht Video zu “Birdhouse”
MESSER – No Future Days
MAFFAI – Zen
HANS-A-Plast – I
Podcast Folge 23 mit MINE zum Album “Hinüber”
PHILEAS FOGG – Kopf, unten
AUA – I Don’t Want It Darker
Podcast Folge 35 mit HENRI JAKOBS zu “Bizeps Bizeps”
HEADS. – Push
DANGER DAN – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
METRONOMY – The English Riviera “10th Anniversary”
LINN KOCH-EMMERY – Being The Girl
FREINDZ – Higher Times In Babylon

Sebastian Madsen bei Instagram

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert