Finna wenn ich ich bin Artwortk

Finna veröffentlicht Video zum neuen Song “Wenn ich ich bin”

Die Hamburger Rapperin FINNA veröffentlicht heute einen neuen Song namens “Wenn ich ich bin” und ein dazugehöriges Video. Oberflächlichkeiten gibt es von ihr grundsätzlich nicht, dementsprechend widmet sie sich mit ihrer neuen Single auch wieder unangenehmen Themen, über die aber dringend gesprochen, gerappt und gesungen werden muss.

Dieses Mal pendelt sie musikalisch zwischen Soul, Pop und Rap, der Song hat auch einen orientalischen Touch. FINNA sagt selbst dazu: „Warum will ich mich vergleichen, wenn wir einander nicht mal gleichen? Mich hat das ständige Konkurrenzdenken krank gemacht. Ich habe gemerkt, dass den Struggle viele haben und es besonders vielen FLINTA ähnlich ergeht.“ (FLINTA* ist eine Abkürzung für Frauen, Lesben, Inter, Nonbinary, Trans- und Agender-Personen.)

„Wenn ich ich bin“ ist eine Hymne, die allen betroffenen Menschen Kraft geben und sie dazu ermutigen soll, zu sich selbst und ihrer Einzigartigkeit zu stehen. Der Beat wurde von FINNA und SPOKE (u.a. auch OSTBERLIN ANDROGYN) gemeinsam gemacht und bildet die sanfte und auch (selbst-)versöhnliche Basis für die Botschaft: „Meistens steckt hinter Neid und Eifersucht doch nur Bewunderung: Ich feiere das an dir und hätte das auch gerne. Das zu teilen und gemeinsam zu zelebrieren, ist einfach wunderschön.“

“Wenn ich ich bin” wird auch auf dem Debütalbum von FINNA enthalten sein, das sie bald über das Label Audiolith veröffentlichen wird.

Artikel, die Dir gefallen könnten:
Podcast Folge 19 mit FINNA und IRA ATARI über “Ängste Freunde”
POGENDROBLEM -Ich – Wir
AKNE KID JOE – Die große Palmöllüge
REIZ – Das Kind wird ein Erfolg
MOURN – Self Worth
DAN GANOVE – Schlafzimmerblick
OIRO- Mahnstufe X
RAUCHEN – Gartenzwerge unter die Erde
DESOLAT – Onmyōdō
BILLY NOMATES – Emergency Telephone (EP)
Interview mit DEUTSCHE LAICHEN zur EP “Team Scheiße”
DETLEF – Supervision
AKNE KID JOE kündigen Album “Die Jungs von AKJ” an
BILLY NOMATES – s/t
KARL DIE GROSSE – Was wenn keiner lacht
MOURN – Sorpresa Familia
LE BUTCHERETTES – Don’t Bleed
PALBERTA5000 – s/t
ATTIC STORIES veröffentlichen Video zum Song “Colorless Roses”
HOLE – Live Through This
Podcast Folge 20 mit Linus Volkmann und Akne Kid Joe
SCHMYT – Gift (EP)
OSTBERLIN ANDROGY – Im Osten Nichts Neues
MÄDNESS – Mäd Löve
BABSI TOLLWUT – Rapisoden (EP) 
24/7 DIVA HEAVEN – Stress
Podcast Folge 23 mit MINE zum Album “Hinüber”
Podcast Folge 28 mit FRITZI ERNST über “Keine Termine”
AKNE KID JOE veröffentlichen Video zu “RiP / RaR”
DRANGSAL veröffentlicht Video zu “Mädchen sind die schönsten Jungs”

FINNA bei Facebook

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.